ÜBER MICH 

 

Vor über vierzig Jahren habe ich über mehrere Monate hinweg außerordentliche spirituelle Erfahrungen gemacht. Hervorzuheben sind extrem tiefer Frieden, Glückseligkeit, Liebe und Vieles mehr. Die Erfahrungen waren nicht von Dauer. Daher machte ich mich auf die Suche nach einem dementsprechenden System. Ich habe ergebnislos viele Gruppen besucht und Bücher gelesen. 

 

Schließlich fand ich eine Broschüre mit dem Titel „Raja Yoga Meditation“. Die Begriffe waren für mich neu. Der Text enthielt den sog. 7-Tages-Kurs. Die erste Lektion hieß „Wer bin ich?" Das interessierte mich sehr. Beim Lesen dieser ersten Lektion realisierte ich, dass meine o.g. Erfahrungen genau der Essenz dieser Lektion entsprachen. Jetzt war mein Interesse voll erwacht. 

 

Auch mit weiteren Lektionen etwa mit den Fragen Woher? und Wohin? kam ich gut klar, zumal ich darüber Visionen hatte. Darunter waren freilich auch unangenehme Aspekte, denn es ging neben der Veränderung meines Bewusstseins um die Veränderung der ganzen Welt. Mit tieferem Verständnis der Zusammenhänge wurde die Angst vor Verän-derung immer mehr durch Freude auf eine neue, harmonische, glückliche und friedvolle Welt abgelöst. Beglückende Visionen haben meine Freude gefestigt. Höchste Zeit!

 

In all den Jahren ging es dann um Vertiefung und praktische Anwendung. Die Stille wurde für mich ein entscheidendes Element. In der Stille konnte ich mit Gottes Hilfe (Yoga) immer mehr meine ursprünglich schönen Neigungen erfühlen (Meditation). Meine Lebensqualität stieg. Sie war nicht mehr von äußeren Dingen wie gutem Wetter oder Essen abhängig. Sie wurde aus meiner eigenen seelischen Mitte genährt. Hiermit teile ich meine Erfahrungen.