Download
RAJA YOGA IM KONTEXT DER RELIGIONEN
Im ersten Teil des Textes werden Besonderheiten bei den Religionsgründungen beschrieben. Im zweiten Teil „Sowohl als auch“ wird der Fokus einerseits auf die buddhistische Meditation bzw. Innenschau gerichtet. Bei den monotheistischen Religionen des Judentums, Islam und Christen-tums geht die Blickrichtung demgegenüber zu Gott. Auch wenn der Begriff Raja Yoga Meditation hierzulande nahezu unbekannt ist, so vereint er dennoch beide Blickrichtungen (nach innen und zu Gott). Gott gibt uns durch die geistige Verbindung (Yoga) Energie, Wissen u.a. Unterstüt-zungen. Mit seiner Hilfe gelingt unsere innere seelische Reinigung durch Meditation. Unsere aktive Teilnahme bei der Transformation ist demnach gefragt, denn wir haben schließlich selbst unser Leid verursacht.
RAJA YOGA IM KONTEXT DER RELIGIONEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

 

Download
JESUS IN KASHMIR
Dieses Thema hat mich immer wieder beschäftigt. Mehrere Autoren behaupten, Jesus sei in Kashmir gewesen. 2015 fuhr ich schließlich mit einer sach- und ortskundigen Person nach Kashmir, um „auf Jesus` Spuren“ zu wandeln. Zwei Indizien dafür, dass Jesus in Kashmir war, seien vorweg erwähnt: Ich sah in Kashmir (!) die Aufschrift „Nazareth“, und ich sah am Dalsee herzförmige Paddel, Formen, die es sonst weltweit nur noch am See Genezareth gibt. Erstaun-licherweise haben solche Details zwei Jahrtausende überdauert.
Die Umwandlung von Word in PDF hat zu Verschiebungen geführt.
JESUS IN KASHMIR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.8 MB