IN STÜRMISCHEN ZEITEN

DIE  EIGENE  MITTE  FINDEN

DURCH RAJA-YOGA-MEDITATION

Download
RAJA YOGA MEDITATION IN PRAKTISCHER ANWENDUNG
Eingangs skizziere ich meine beruflichen Herausforderungen bei austherapierten behinderten Schülern im Alter von 11-14 Jahren. Spezielle Stilleübungen, verbunden mit ressourcenorien-tierten Blickweisen ließen bei den Schülern tiefverdeckte seelische Potentiale auftauchen. Die Schülerpersönlichkeiten und insbesondere ihr Selbstvertrauen wurden stabil. Ihr Lernen wurde dank Gottes ((Babas) Hilfe sehr freudvoll und effizient. Die guten Heil- und Lernerfolge führten zu frühzeitigen Entlassungen in ihre Heimatschule. Auch für mich wurde jeder Tag ein Sonntag. Auf Englisch ist ein Ähnlicher Artikel erschienen in: THE WORLD RENEVAL, Dezemberheft 2018, Seiten 30 bis 33. Siehe auch die Vorträge auf YouTube unter "Spiritualität mit Hans Oberressl“.
RAJA-YOGA-MEDITATION IN PRAKTISCHER ANWE
Adobe Acrobat Dokument 35.0 KB
Download
SCHULD - PROJEKTION - REINIGUNG
Die Welt wird in dem Grad friedvoll werden, in dem wir uns innerlich, also seelisch, reinigen. Schuldzuweisungen und Projektionen helfen nicht, sie verstärken die Probleme, worauf schon Christus mit dem Splitter und dem Balken im Auge des jeweils Anderen hingewiesen hat.
SCHULD - PROJEKTION - REINIGUNG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB
Download
DIE SCHÖPFUNG IN VERBINDUNG MIT DEM QUANTENFELD
Im Gegensatz zur kindlichen Vorstellung greift Gott nie direkt in die physische Schöpfung ein. Er erneuert das degenerierte menschliche Bewusstsein, und das erneuerte menschliche Bewusstsein erneuert in Verbindung mit dem Quantenfeld die physische Schöpfung. Das menschliche Bewusstsein ist demnach das Bindeglied zwischen höchstem Bewusstsein (Gott) und der physischen Welt. So ist der biblische Satz "Die Erde sei dem Menschen Untertan" zu verstehen und nicht im Sinne der Ausbeutung. Den Artikel gibt es als Vortrag auch auf meinem YouTube-Kanal unter „Spiritualität mit Hans Oberressl“.
DIE SCHÖPFUNG in Verbindung mit dem Quan
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB
Download
DIE SCHÖPFUNG ZUSAMMENGEFASST
DIE SCHÖPFUNG zusammengefasst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.1 KB
Download
F L O W
Die verschiedenen Bewusstseinszustände des FLOW versuche ich mit anschaulichen Bildern zu erklären. Die Resultate verweisen auf eine hohe Lebensqualität. Zuvor müssen freilich Hinder-nisse überwunden werden.
F L O W .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
RAJA-YOGA-MEDITATION AUS SPIRITUELLER, WISSENSCHAFTLICHER UND RELIGIÖSER SICHT
RAJA-Yoga-Meditation aus spiritueller, w
Adobe Acrobat Dokument 13.0 MB