FREUDE sollte das oberste Prinzip schulischen Lernens sein. Das trifft nur selten zu. Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der "SCHWANENREISE nach Afrika". Viele Wochen lang sprachen die Schüler einer Kombiklasse 5/6 mit viel Freude ihre frei erfundenen Geschichten auf Band, die danach aufgeschrieben, illustriert und in einem Büchlein den Eltern präsentiert wurden (siehe unter "Texte"). Zuvor wurden mit viel Geduld Sprach-, Lern- und Verhaltensblockaden gelöst. Damals stand mir leider noch nicht die INSTANT-CHANGE-METHODE zur Verfügung, mit der sich nun Probleme viel leichter, schneller und nachhaltiger lösen lassen. Auch Eltern kann natürlich geholfen werden (siehe unter der Rubrik Instant Change). Vierzig Jahre Berufserfahrung als (Sprach-) Heilpädagoge fließen in die Beratung mit ein. Ich hatte mit allen erdenklichen Problemlösungen zu tun: Sprachschwierigkeiten, LRS, Hyperaktivität, Konzen-trationsprobleme usw. Bis hin zum Autismus war alles dabei. 

 

Die INSTANT-CHANGE-METHODE löst schnell, leicht und nachhaltig Schulprobleme. Viel Stress kann mit der Anwendung vermieden werden. Sie kann über das Instant-Change-Sys-tem gebucht werden. Der Buchung folgt die Kontaktaufnahme zwecks Terminabsprachen für drei Anwendungen via Internet per WhatsApp, Skype oder Zoom. Persönliche Treffen sind also nicht nötig; das System funktioniert genauso online. Buchungen geschehen über den folgenden Link: 

 

https://instant-change.com/icm/anwendung-716